06.04.2023, 22:13
Von Schmetterlingen und Dating Problemen
am 01.01.1970
Die Beziehung zwischen Minerva und ihm war steinig und kompliziert gewesen, nicht immer hatten sie sich gemocht und doch hatten sie sich über die Jahre miteinander arrangiert und mittlerweile … ja mittlerweile würde Severus sie zu einer seiner Freunden zählen. Die Schottin war sich nie zu schade ein entsprechendes Kommentar auf seine Zynischen Bemerkungen abzugeben und ihre Beiderseitige Leidenschaft für einen guten Schottischen Whiskey hatte sie zusammengeschweißt. Sie mochten sich noch immer oft genug in den Haaren liegen und für die Schüler von Hogwarts waren sie nichts weiter als Rivalen, aber oftmals lachten sie am Ende über ihre kleinen Schauspielerischen Einlagen während des Tagesverlaufes. Nun und was Harry betraf … der Junge hatte Minerva schnell ins Herz geschlossen was Augenscheinlich auf Gegenseitigkeit beruhte.
,,Kinderfreundlich …“ murmelte Severus und schnaubte, doch dann wurde seine Aufmerksamkeit von Harry abgelenkt der ihn mit großen Augen anblickte. Seine kleinen Hände zogen an seiner Robe und mit einem unterdrückten Seufzer hob er das Kleinkind auf seinen Arm. Augenblicklich schlang der Junge seine Arme um seinen Hals und die Schultern und schmiegte seinen Kopf vertrauensvoll an seine Schulter. Severus konnte den sanften Ausdruck nicht ganz verhindern der über seine Züge huschte bei der offenkundigen Zurschaustellung von Zuneigung und Vertrauen.
Doch dann hob er eine Augenbraue bei den Worten von Minerva ,,Schöne Dinge? Ich wusste nicht das ich hier bin um mir Erziehungsratschläge von dir zu holen, ich glaube wenn du Harry fragen würdest, würde er dir bestätigen das ich mittlerweile ausgesprochen Amüsante Dinge tue um seinen Tag angenehmer zu gestalten!“ er hatte dazugelernt, auf die ein oder andere Weise und er wusste das der kleine Junge ihn verändert hatte. Er war ruhiger geworden, sanfter in gewisser Weise und vor allem dann wenn es um Harry ging.
Severus versteifte sich als er die Worte von Minerva einen Augenblick verstreichen lies und scharf den Kopf drehte um sie anzusehen ,,Eine was?“ erkundigte er sich scharf und seine Mine wurde deutlich finsterer. Doch dann spürte er die altbekannte Scham in sich aufsteigen als Minerva unverfroren weiter bohrte. ,,Mein … bei Merlin Minerva, das geht dich nun wirklich nichts an. Ich frage dich ja auch nicht nach solchen Dingen und du müsstest wissen das ich nicht gerade der Gesellige Typ bin oder derjenige dem sich die Frauen an den Hals werfen. Ich habe genug zu tun mit dem unterrichten und mit den Bestellungen von Poppy und dem Mungos, ganz abgesehen davon das da noch Harry ist. Und wie du sagtest es geht dich nichts an!“ sein Ton war schärfer geworden, schneidender und er spürte wie Harry ihn unter wirren dunklen Strähnen aufmerksam ansah. Der Junge bekam mehr mit als ihm gut tat, auch das war eine Unweigerliche Tatsache ebenso wie das Severus bei weitem keine Frau in sein Leben lassen würde nicht nach … Er schob die dunklen Gedanken effektiv zur Seite und verlagerte das Gewicht des Kleinkindes anders auf seiner Hüfte. ,,Hast du noch mehr Ratschläge oder können wir jetzt gehen?“
![[Bild: sevsig2zdjxh.png]](https://abload.de/img/sevsig2zdjxh.png)

