10.07.2023, 19:32
Oops. Überraschung!
Sicherheit. Er war noch nie irgendwo in Sicherheit gewesen. Dass er dieses Gefühl nun gerade bei einem Mann bekam, der ihn für einen riesigen Batzen Geld an einem Ort ersteigert hatte, der seine <i>Puppen</i> auch nur selten in eine sichere Umgebung gab, grenzte wohl an ein Wunder. Und doch fühlte die sanften, streichelnden Bewegungen des Älteren gerade einfach nur gut an.
Als Alex ihn anlächelte, versuchte er es zu erwidern, auch wenn ihm das gerade noch ein wenig schwer fiel. „Ich mag Martha und ihr Essen. Aber... kochen ist auch eines der wenigen Dinge, die ich kann und... ich möchte ab und zu das Gefühl haben, was zu können.“ Ob Alex das verstehen konnte? Der Ältere war wahrscheinlich in allen möglichen Dingen gut, hatte eine ausgezeichnete Schulbildung und bestimmt auch studiert. Auf ihn selber traf nichts dazu.
„Du kannst mir gerne zusehen. Willst du in der Zwischenzeit was Trinken?“ Nachdem er Alex etwas zu trinken gegeben hatte, stellte er dann die Pfanne auf den Herd, gab etwas Butter hinein und wartete, bis diese geschmolzen war. In der Zwischenzeit drehte er sich zu dem Anderen und schmunzelte etwas. „Hast du gerade Hunger...? Ich wollt es eigentlich für Morgen kalt stellen, aber... wir können theoretisch auch gleich noch was essen. Es ist noch so warm, wir könnten sogar draußen essen.“ Unter den Sternen. Fast wie ein richtiges Paar.
Dann drehte er sich wieder zur Pfanne und gab die Zwiebeln und die Hähnchenstreifen hinein, blieb aber so stehen, dass er sowohl Alex als auch die Pfanne gut im Blick behalten konnte, in welcher er ab und zu ein wenig rührte um Zwiebeln und Hühnchen zu wenden. „Warum hast du eigentlich keine Haustiere? Bist du allergisch oder magst du keine Tiere...?“ Immerhin lebten sie in einem riesigen Haus mitten im Grünen. Das schrie doch eigentlich fast nach Haustieren.