Eine Verwechslung und eine Möglichkeit
#1


Eine Verwechslung und eine Möglichkeit
   Tywin   Lyanna
am 10.07.2003


Der Druck hinter seinen Schläfen ist wie das entfernte Donnergrollen von Regenschweren Wolken, Sturmgepeitscht und nur darauf wartend auf die Welt unter ihnen niederzugehen. Migräne ist so ähnlich und mit jedem weiteren Herzschlag wird es schlimmer, mit jedem weiteren Augenblick indem er in seinem Büro sitzt und auf die Akten starrt die nicht weniger werden und gewiss nicht einfacher. Er hätte es von Anfang selber tun sollen, die Verhandlungen mit den Martels und es nicht seinem Stumpfsinnigen Sohn überlassen sollen.
Tywin Lennister lässt sich in den Schreibtischstuhl sinken und schließt die Augen, der Druck hinter seinen Schläfen ist nicht weniger geworden und die Angespannten Muskeln in seinem Nacken schicken Schmerzreize bis in seine Fingerspitzen. Die kleine Digitale Anzeige auf seinem Computer zeigt ihm offen das es schon auf Zwanzig Uhr zugeht, eigentlich wäre er schon lange zurück in seinem Stadthaus mit einem Glas Brandy in der Hand und einem Buch in der anderen. Ein Stück des Friedens kosten den er schon seit über zwanzig Jahren nicht mehr genießen konnte, zu mindestens nicht mehr richtig, nicht seitdem Joanna ihn verließ.
Sein Handy vibriert. Tywin öffnet die Augen und fischt das kleine Mobilteil von der dunklen Oberfläche seines Eichenholztisches, als er es entsperrt erscheint eine Nachricht auf dem Display die ihn für einen Moment die Stirn runzeln lässt. Sie ist von Lyanna Stark, die Älteste Tochter der Starks. Die junge Frau, die kaum das Leben gekostet hatte, war einige Monate mit Jamie zusammen gewesen, seinem Nichtsnutzigen Sohn der nichts weiter als die nächste, schöne Frau im Sinn hatte.
Welchen? leuchtete auf dem Smartphone auf, zusammen mit einem beigefügten Bild. Tywin, für einen Augenblick froh über eine Ablenkung drückte ohne viel nachzudenken auf den Anhang und öffnete den Chatverlauf. Für einen Augenblick vergisst er zu atmen und er kann nicht verhindern das er sich in seinem Stuhl vorbeugt und das Smartphone näher an sein Gesicht bringt.
Tywin glaubt nicht an Götter, kein Lennister tat dies jemals, denn sie waren Löwen und vor wem hatte sich ein Löwe zu verneigen? In diesem Augenblick weiß er aber nicht genau womit er das verdient hat, was dort auf seinem Handy zu sehen ist.
Es ist Lyanna, in nicht viel mehr als einem knappen Dunkelblauen Bikini die jede ihrer zarten Kurven und Rundungen umarmt wie eine zweite Haut. Ein zweites Bild taucht auf, noch ein Foto aber dieses Mal in einem anderen Bikini, dieser ist schwarz mit weißen Punkten. Ohne viel darüber nachzudenken tippt er eine Antwort und drückt auf Senden. Er ist sich sicher das sie ihn verwechselt hat, vielleicht mit ihrer Tyrell Freundin, er hat gehört das die beiden Mädchen ständig zusammenstecken aber was wäre er schon für ein Mann wenn er eine solche Gelegenheit verstreichen ließe? Der blaue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Verwechslung und eine Möglichkeit - von Tywin - 13.09.2022, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste